Über mich in Warendorf

Über mich: Guido Kirchner – journalistische Fotografie

Seit nunmehr über 10 Jahren arbeite ich als professioneller Fotograf. Mein Tätigkeitsschwerpunkt liegt dabei in der Sport- und Pressefotografie. Zu meinen Kunden zählt hier unter anderem die dpa – Deutsche Presse Agentur, für die ich in der journalistischen Fotografie wöchentlich im Einsatz bin.

Durch den hohen Qualitätsanspruch, den ich meiner Arbeit zugrunde lege, überzeuge ich meine Kunden schnell. Mein Fokus gilt jedoch nicht allein dem Endprodukt, also dem Foto. Ich möchte, dass meine Kunden das Foto-Shooting als Erlebnis wahrnehmen können. So lasse ich mir auch immer wieder innovative und kreative Ideen für Foto-Shootings einfallen, um den Erwartungen meiner Kunden gerecht zu werden.

Ein weiterer Schwerpunkt meiner Arbeit liegt im Bereich Webdesign für Firmen und Unternehmer. Dabei habe ich immer ein Ohr am Puls der Zeit und biete Ihnen ein zeitgemäßes Webdesign, das technisch auf dem höchsten Niveau angesiedelt ist.

„Alles aus einer Hand“ – ein Sprichwort, in dem ich viele Vorteile sehe und deshalb meinen Kunden viele Dienstleistungen im Bereich Mediendesign anbiete. Als einziger Ansprechpartner stelle ich mich Ihnen gerne vor.

Ich freue mich auf Ihre Nachricht oder Ihren Anruf.

Guido Kirchner

Fotojournalist

10
Jahre Professionelle Fotografie
1000000
Auslösungen in 10 Jahren
25
Jahre Webdesignerfahrung
100
Prozent Motivation

Fähigkeiten Fotografie & Webdesign

Fotografie & Photoshop95%
HTML / CSS80%
Webdesign90%

Fotografie & Webdesign

Nur wenn beides, Fotografie und Webdesign, in harmonischer Abstimmung gebracht wird, gelingt die professionelle Darstellung im Internet. Letztendlich sind es die Fotos, die ein Thema auf den Punkt bringen und beim Betrachter Geschichten im Kopf entstehen lassen.

Meine Kunden profitieren davon, da ich beides auf höchstem Level anbieten kann. Es gibt in mir nur einen Ansprechpartner, der das durchdachte Webdesign mit den professionellen Fotos in Einklang bringt.

Erfahrung in der Fotografie

Sportfotografie
Seit über 10 Jahren arbeite ich als Sportfotograf und fotografiere Fußball in der Bundesliga und 2. Bundesliga, Champions League, DFB Pokal sowie große Turniere wie die Europameisterschaft.

Pressefotografie
Als Fotojournalist bin ich für die größte deutsche Nachrichtenagentur tätig. Angefangen vom Sport, über Nachrichten, Geschichten, Wirtschaft, Politik bis hin zu Entertainment. Für die dpa bin ich jede Woche im Einsatz.

Unternehmensfotografie
In der Unternehmensfotografie fotografiere ich Firmen und ihre Mitarbeiter für den Internetauftritt. Zudem produziere ich kreatives Material für Werbung und PR-Kampagnen. Menschen stehen hierbei im Mittelpunkt meiner Arbeit.

Hochzeitsfotografie
Ein weiterer Schwerpunkt meiner Arbeit ist die Fotografie einer Hochzeit. Hier überzeuge ich meine Kunden mit innovativen Ideen und hohen Qualitätsstandards. Motive abseits des Mainstreams erfreuen meine Kunden in einer unkomplizierten und offenen Art.

Webdesign
Seit mehr als 25 Jahren programmiere und gestalte ich Webseiten für Firmen. Responsives Webdesign und state-of-the-art-Elemente biete ich Ihnen in Kombination mit einem leicht zu bedienenden Content Management System an. Das ergibt eine perfekte Kombination mit professionellen Fotos, die ich für Sie aufnehme.